Zum Oldtimer GP 2006 nach Schotten

Zum Oldtimer GP 2006 nach Schotten gings am Samstag, den 19.8. Das Wetter war fantastisch und ich fuhr die allerkleinsten Strässchen mit dem Gespann. Nach Schotten sinds ja nur rund 25 km, aber ich schaffte die Strecke hin und zurück mit 115 km!

Mit meinem geliebten Eisenschwein sind selbst die 25 km nach Schotten ein kleines Abenteuer, besonders wenn man diese Strecke benutzt: Von Mücke nach Freienseen, Altenhain, Betzenhain nach Schotten. Sind wirklich extrem urige Strässchen und es geht für die 16 PS ganz schön rauf und runter.
Beim Oldtimer GP in Schotten war ich zuletzt vor etwa 25 Jahren. So richtig hats mir diese Veranstaltung nicht angetan, und so war’s auch in diesem Jahr. Das beste waren noch etliche sehr schöne Motorräder von Besuchern. Diesmal fand noch als Rahmenprogramm ein Treffen von Arielfahrern statt – das war was! Andreas aus dem kahlen Grunde hatte ich eigentlich in Schotten treffen wollen, aber das misslang gründlich. Dazu waren doch zu viele Leute in Schotten.
Nach Schotten fuhr ich noch einen schönen Umweg über Homberg und Schweinsberg – das war letztlich entspannender als der Besuch beim GP.

Norton Commando - Traum meiner Jugend und auch jetzt noch. Werd aber wohl nie mehr eine bekommen.

Futuristisches Suzi.Gespann - nicht schön, aber bestimmt toll zu fahren. Und Leistung .......

Das ist schon eher meine Kragenweite: DKW RT 175 S. Wäre als 250er heute noch ein schönes Bauernmotorrad.

Sehr schönes Horex Imperator Gespann.

Wow - eine Vincent, und auch noch aus dem Vogelsberg. Was hier für Oldtimer zu finden sind!

500 Single von Ariel als Tourer. Mit dem Besitzer hab ich ne volle Stunde über englische Motorräder gequatscht. Der konnte auch sehr schöne Geschichten erzählen. Daneben stand eine BSA B31 - eines meiner Nahziele.

Nochmal die 500er Ariel. Motor wie aus dem Lehrbuch. Und sogar trocken - bis auf einen leichten Film am Zylinderkopf.

Wahnsinn ,diese XS 650 - besser als sie Yamaha jemals aus dem Laden verkauft hat.

Dieses Gespann namens "Linda" könnte mir auch gefallen. Wurde von einem 1,8 l Yamaha V-Twin angetrieben.

Nach dem Trubel beim Oldtimer GP gings erst mal auf die Strecke Richtung Laubach und kurz vorm Falltorhaus gabs eine kleine Rast im Wald.

In Klein-Eichen bin ich den Galgenberg hochgefahren und dann durchs Wochenendgebiet zum Steinbruch, wo früher die KARL-Feste stattfanden.

Die alte Mauer rund um das Riesen-Park-Grundstück in Schweinsberg hab ich mir schon oft als Hintergrundmotiv für meine Motorräder vorgestellt. Von dort gings dann nach Mardorf, wo ich noch einen ungeplanten Aldi-Einkauf einschob - weils am Samstag Nachmittag so schön leer war.