Familienzuwachs: Bruder Jürgen und seine Hyosung GF 125

Jürgen ist ja schon seit etlichen Jahren auf der Suche nach einem Motorrad. Erschwert wird das ganze dadurch, dass er keinen Motorrad-Führerschein hat und deshalb auf 125er beschränkt ist. Habe versucht, ihn zu MZ- oder Jawa Oldtimern zu beschwatzen, aber das ging schief. Und jetzt, im Februar 2008, kommt die Botschaft, dass Jürgen aus der Nähe von Herborn eine Hyosung GF 125 gekauft hat. Sieht klasse aus, der kleine 4-Takter mit Suzuki- Background, und hat erst ca. 8000 km gelaufen. Bin wirklich gespannt, den kleinen Exoten live zu sehen. Schätze, da werden wir ein paar Fahrten zusammen machen. Mit meinen Gespannen kann die GF auf jeden Fall mithalten.

Natürlich kurvt Jürgen am Edersee herum, schliesslich wohnt er ja in dieser Gegend. 3 Stunden an diesem sonnigen aber sehr kalten Tag sind schon einen gute Leistung. Muss ehrlich sagen: Der kleine Single gefällt mir auch.

Die GF 125 macht von beiden Seiten eine gute Figur. Klassische Erscheinung ohne Schnickschnack, aber dennoch moderne Elemente wie den Rechteckrohrahmen. Hier Jürgens erster Kommentar zum "Little Big Single": Motor läuft erstmal super. Bis runter auf 3000 touren nimmt sie noch gut Gas an. Ich "blubber" also in Dörfern und Städtchen so mit 4000 rum und kann, wenns nicht allzu schnell gehen soll, einfach ausm 5. raus beschleunigen. 110 warn schon locker drin, allerdings fängt kurz danach der rote Bereich an.