Another rainy day

Etwas trostlos ist dieser August bisher! Heute regnet es dermaßen dauerhaft, dass ich mich deprimiert in die Werkstatt zurück ziehe. Vom 18. bis 20. August findet ja wieder das „Treffen in der Mitte“ in Ransel bei Lorch statt, und dafür muss ich an der Bullet ES ein paar Kleinigkeiten erledigen. Das wichtigste ist ein neuer Hinterradreifen, der schon 3 Wochen in der Werkstatt liegt. Das gehe ich also heute an.

Das Hinterrad hatte ich bereits gestern ausgebaut, sodass ich recht früh mit Rad und Reifen zum Montierer meines Vertrauens fahren kann. Eine Stunde später bin ich dann wieder mit frischem Pneu in der Werkstatt.

Royal Enfield Bullet 500 ES

Regen, Regen, Regen.

Royal Enfield Bullet 500 ES

Aber jetzt an die Arbeit. Wo das Rad gerade draussen ist, baue ich auch eben die Kettenspanner von Hitchcocks ein. Sind aus VA und gefallen mir schon deshalb besser als die originalen.

Royal Enfield Bullet 500 ES

Damit geht das Kettenspanner wahrscheinlich etwas besser als mit …….

Royal Enfield Bullet 500 ES

….. den originalen Schnecken, mit denen das Spannen immer eine elende Fummelei ist. Noch besser wären natürlich präzise Exzenter, aber dafür ist die Schwinge nicht ausgelegt.

Royal Enfield Bullet 500 ES

Noch kurz die Bremse auseinander gebaut und gereinigt und dann alles, einschlie0lich Rad, wieder montiert.

Mit einer Ölstandskontrolle bin ich dann mit der ES fertig. Ein wenig schraube und poliere ich noch an allen Maschinen herum, aber dann flüchte ich vor dem Wetter ins warme Büro. Hoffentlich wird das Wetter an den beiden nächsten Wochenenden besser.