Noch immer nicht nötig

……. ist das Einstellen des Ventilspiels bei der Vespa GTS125. Erstaunlich, denn immerhin sind wir schon knapp 15.000 Kilometer zusammen unterwegs.

Jedenfalls hat das Dirk in der vespa-Werkstatt festgestellt. Dorthin hab ich nämlich meine Vespa gestern hin gebracht und heute wieder abgeholt. Und es gab nichts einzustellen, wodurch das ein kostengünstiger Werkstattaufenthalt war. Hab mir dann beim Abholen nochmal die qualvolle Enge um den Ventildeckel angeschaut und erneut wird mir klar: Da gehst Du nicht dran.

Vespa GTS125

Nach dem Abholen und einem gepflegten Werkstattplausch gehe ich noch auf eine 40 km-Runde durch Wetterau und Horlofftal. Jetzt, wo ich weiß. dass das Ventilspiel OK ist, läuft der kleine Viertakter gleich spürbar besser. Bis auf 115 km/h laut dem ultrapräzisen Vespatacho erreiche ich heute.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Vespa von berni. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.