Routenplanung

Heute werden Jürgen und ich noch einmal die Tagesrouten für unsere Rollerfahrten in Österreich durchgehen – nicht konkret bis ins letzte Detail, sondern nur grob. Schließlich möchten wir uns keine Zwänge auferlegen und unsere Fahrten auch ein wenig von der Tagesform, dem Wetter, dem allgemeinen Befinden und unserer Lust und Laune abhängig machen. Zu diesem letzten Planungsgespräch vor der Reise schnappe ich mir gegen 16:00 die graue Enfield und bollere über Laubach, Ettingshausen und Harbach nach Reiskirchen.

Reiseplanung im Garten

Die Planung ist erledigt, die Routen stehen in groben Zügen und der Himmel sagt mir, dass sich die prognostizierte Regenwahrscheinlichkeit von Null Prozent wahrscheinlich nicht halten lässt. Also heisst es Bye Bye Jürgen und Ruby und ab in Richtung Vogelsberg.

Enfield Bullet 500 in Athena-Grey

Es ist jetzt beinahe 19:00, die Sonne hat sich zurück gezogen, ein Wind kommt auf und bei Harbach kommen tatsächlich die ersten Tropfen vom Himmel. Aber ich habe Glück und komme trockenen Fusses bis nach Hause. Erst kurz danach kommt richtiger Regen. Hatte an den rund 60 Kilometern auch durchaus meinen Spaß. Besonders freut mich, dass die graue Bullet bisher nicht einmal gezickt hat oder gar ausgefallen ist. In ihrem ersten Leben bei mir gab es eigentlich auf jeder Ausfahrt mehr oder weniger große Probleme. Dennoch denke ich, dass der Motor seine besten Zeiten hinter sich hat und ich irgendwann eine Generalüberholung ins Auge fassen muss. Aber erstmal wird gefahren.