Klein-klein Basteleien

….. zu mehr habe ich heut keine Lust – zu warm. Und schließlich müssen die Kleinigkeiten ja auch mal erledigt werden.

Kupplungszug Enfield

Zuerst löte ich einen Kupplungszug für die graue Bullet. Der Zug muss etwas länger sein als das Originalteil und der Innenzug muß noch ein Stück länger sein. Ich möchte nämlich eine Stellschraube in der Armatur haben. Die recht speziellen Tonnen-Nippel hat mir Reinhard aus Messing gedreht und so ist das ganze kein unlösbares Problem. Muß nur darauf achten, dass ich keines der vielen Teile, die zum Zug gehören, vergesse.

Kupplungszug Bullet

Habe eine 2,5 mm Seele und einen 4 mm Außenzug genommen, das sollte halten.

Lampenring Bullet

Jetzt kann ich endlich den breiten Chromring in den Scheinwerfer bauen: Der fehlende Halteclip wurde heute aus England nach geliefert. Der Ring verlängert die Stupsnase der Bullet ein wenig und vor allem ist jetzt im Lampengehäuse mehr Platz für die Elektrik. Das ist eigentlich der Hauptgrund für diese Modifikation.

Messingschraube Bullet

Als Krönung wird der Halteclip mit einer polierten Messingschraube befestigt.