Die Post

Seit einer Woche warte ich jetzt auf einen kleinen, wattierten Umschlag mit einer BearFix M8er Gewindebuchse. Damit will ich das letzte der vier Gewinde der Lenkerhalterung reparieren. Durch das sinnlose Hin-und Herschicken von Ostergeschenken hat sich meine extrem wichtige Sendung verzögert. 🙂

Aber heute ist der kleine Umschlag in der Post – neben einer Sendung von Ulis Motorradladen und einer Reservebestellung mit kabellosen Computermäusen. Ich schlitze also den Umschlag auf – und finde nichts. Keine Gewindebuchse, einfach nichts. Der Umschlag ist leer!

Ganz eindeutig ist in meiner Lenkerhalterungsaktion der Wurm drin. Jetzt rechne ich nicht mehr damit, die Buchse noch vor Ostern zu bekommen. Vor lauter Frust schiebe ich dennoch die graue Bullet in den Hof und erledige ein paar Kleinigkeiten.

Die graue Enfield

Immer wieder eine Augenweide ist der gefräste Kupplungsdeckel, hinter dem sich die wunderbare Trockenkupplung befindet.

Die graue Enfield

Das ist meine immer noch unvollendete Lenkeraktion: Die fehlende Schraube spricht Bände.

Die graue Enfield

Jetzt kommen ein paar Kleinigkeiten an die Reihe: Der Bremslichtschalter wird vernünftig und wyrdig befestigt.

Die graue Enfield

Und er bekommt endlich eine Gummiabdeckung. In der exponierten Lage kann der Schalter natürlich nicht offen bleiben.

Die graue Enfield

Beide Felgen werden jetzt noch einmal ernsthaft geputzt, von Kleberesten befreit und poliert. Und sind diese massiven Auswuchtplättchen nicht wunderschön? Die passen ja sowas von gut an die Enfield.

Die graue Enfield

Um den Luftüberschuß im Ansaugbereich zu reduzieren, bekommt der Luftfilter einen Schaumstoffmantel – selbstredend nur provisorisch.

Jetzt schaue ich noch eben nach den Ventilen – und muss erkennen, dass das Auslassventil kein Spiel hat, also überhaupt keins! Nach Neueinstellung läuft der Motor gleich besser, wenn auch jetzt gewohnt klapperig.

Die graue Enfield

Und das war’s dann für heute, mehr geht nicht. Aber halt, einige Lackschäden am Rahmen bekommen noch etwas frischen, schwarzen Lack. Sieht gleich besser aus.

Ein Stündchen später brummt es vor der Haustür und Reinhard bringt den fertigen Adapter für den Thunderbird-Auspuff mit – obwohl ich doch erst heute Mittag die Skizze dafür abgeliefert habe. Es ist ein VA-Teil geworden, dass nach spanabhebender Behandlung an der Drehbank und der Fräse das Bindeglied zwischen dem Enfield-Krümmer und dem schönen, kurzen Auspuff darstellen wird. Hab ich also doch etwas sinnvolles für die Feiertage vor der Brust.