Schrauben im Hinterhof

Trotz des tollen Wetters habe ich für mich beschlossen, keine Ausfahrt zu unternehmen sondern statt dessen an der grauen Bullet zu schrauben. Es gibt schon noch einiges zu tun, aber genau das habe ich ja gewollt.

Zuerst aber geht es für 1,5 Stunden mit Leihhund Yello an die frische Luft.

Leihhund Yello

Während wir bei bestem Frühlingswetter so durch die Nieder-Ohmener Gemarkung schlendern, bin ich tatsächlich kurz davor, den Tag umzuplanen und doch eine Ausfahrt mit der Bullet zu machen. Aber nein, es bleibt dabei, heut ist Schraubertag.

Die graue Bullet

Der Hinterhof wird fertig zum Schrauben gemacht. Habe mir vorgenommen, die Elektrik meinem umgebauten Rücklicht anzupassen, den Haltewinkel des Lampenrings zu reparieren und den kurzen Triumph-Auspuff so zu befestigen, dass der Krümmer nicht im Zylinderkopf scheppert.

Die graue Bullet

Durch den stark reduzierten und einfachen Kabelbaum sind meine Änderungen kein Problem. Und die vier miesen Zubehörblinker fliegen auch gleich raus. Hatte völlig vergessen, dass die graue Bullet im Brief Lenkerendenblinker eingetragen hat. Und die sollen wieder ran – sobald ich welche besorgt habe.

Dann verbringe ich lockere drei Stunden mit dem Versuch, den Auspuff samt Krümmer schepperfrei zu befestigen – und scheitere dennoch. Die jetzige Halterung ist zu schwach und berücksichtigt nicht das Gesamtkunstwerk aus Krümmer und Endtopf. Mit meinen Hausmitteln komme ich da nicht weiter und ich werde mir etwas anderes überlegen müssen. Da ich aber nicht durch die Gegend scheppern möchte, montiere ich den Originalauspuff erst einmal wieder. Der wird nämlich vernünftig fest.

Dann gehe ich auf eine kleine Probefahrt einmal rund um Lardenbach und Klein-Eichen. Hauptsächlich um zu sehen, ob die Kupplung jetzt richtig funktioniert.

Die graue Bullet

Und die gute Trockenkupplung tuts! Kuppeln und Schalten gehen jetzt einwandfrei. Da wird die Runde doch gleich ein wenig ausgedehnt.

Die graue Bullet

Kupplung, Schaltung, Bremsen, Elektrik – klappt alles so wie es soll, Nicht ganz zufrieden bin ich aber mit der Vergasereinstellung, Ich denke, die Bedüsung muss doch ein bisschen auf den K&N Luftfilter abgestimmt werden. Für heute aber ist jetzt Feierabend.

Später am Abend kommen ein paar Bilder von Dieter zum heutigen Treffen und Grillen bei Zweirad-Sicorello in Waldems an. Wäre ich auch gern gewesen, aber der Schraubertag musste einfach sein.

Bei Zweirad-Sicorello

Wie man sieht war einiges los und neben etlichen Enfields waren sicher auch ein paar „echte“ Engländer zugegen. Hat bestimmt Spaß gemacht, aber man kann nicht alles haben.