Die lange, die kradlose Zeit

Da stecke ich wohl mitten drin im Winterblues und ich meine sogar, er wäre in diesem Jahr besonders heftig. Verregneter Oktober, arschkalter November und ein bis jetzt mieser Dezember – böse Sache. Und die richtigen schlimmen Monate Januar und Februar kommen erst noch. Aber vielleicht wird ja nach dem Jahreswechsel und dem Ende des Schaltjahres alles etwas besser.

Bis dahin aber muss ich mich mit anderen Dingen als Motorrädern und Rollern beschäftigen, aber da gibt es ja zum Glück noch mehr Dinge im Leben. Ganz vorn mit dabei ist die Zeit mit meinem Kumpel Yello.

Pferde in NO

Eine bunte Ansammlung verschiedener Pferderassen findet sich auf zwei Wiesen an der Ohm.. Ich glaube, dass hier eine Art Gnadenhof für Pferde betrieben wird, muss ich aber mal nachfragen.

Pferde-Schönheit

Ein besonders hübsches Pferd mit geflochtenem Zopf begrüsst mich. Bei der Gelegenheit kommt mir mein Vorhaben, noch einmal Reiten zu lernen, wieder in den Sinn. Da wären doch Herbst und Winter die richtige Jahreszeit, diesen Gedanken in die Tat umzusetzen. So allein auf einem ruhigen Pferd durch Vogelsberg und Rhön zu traben stelle ich mir fast so schön wie Motorradfahren vor. Und einen Reiterhof habe ich ja in direkter Nachbarschaft.

Yello

Auf dem freien Feld sieht man, dass es schon richtig kalt ist – Minustemperaturen.

Die Ohm

Auf unseren kalten Spaziergängen durchstreifen wir die Ufer der Ohm und entdecken auch manchmal ein …..

NO

….. lost place.

Yello

Später, in Yellos Wohnung, kann der eine sich ausruhen und es sich auf dem Sofa bequem machen, während …..

Laurent

….. der andere, in dem Fall Laurent, noch die Anprobe für die Trachtengruppe über sich ergehen lassen muss.