Ein grauer Morgen

Vom sonnigen Sonntag ist am frühen Montag nichts mehr zu sehen – alles grau in grau, dabei aber zum Glück nicht zu kalt. Und ich mache mich an so einem Tag auf an den Rand des Taunus, um einen guten Bekannten auf seiner letzten Reise auf den ewigen Pass zu begleiten.

Eichy war der erste Foristi, dem ich bei meinem allerersten Forums-Treffen begegnet bin. Später hat er mir den Enfield-Virus übertragen und über die Jahre haben wir uns viele male getroffen. Natürlich denke ich während der Reise an den Taunus an Eichy und ein fahrerisches Erlebnis findet so nicht statt. Aber was muss, das muss.

Nach der Beerdigung circle ich die Sportster durch das Rhein-Main-Gebiet zurück, was erstaunlich gut gelingt. Dabei komme ich durch Ortschaften an der Frankfurter Peripherie, deren Namen ich noch nie gehört habe.

Um auf andere Gedanken zu kommen besuche ich auf der Rückreise die Triumph-Filiale in Rosbach und schaue mir die neuen 1200er Bonnies und Thruxtons an.

Harley Davidson Sportster XLH

Als einziges Besucher-Motorrad parkt meine Sportster vor dem Glaspalast mit den Triumph Maschinen.

Triumph Thruxton

Die neuen 1200er Thruxton sind gegenüber den Vorgängern nochmal schöner geworden – und vermutlich auch besser. Die rote gefällt mir besonders gut, ähnelt sie doch stark meinem Wunschmotorrad, der Royal Enfield Continental GT.

Triumph Bonneville

Auch die Bonnies haben gewonnen, sowohl an Hubraum als auch an der Optik.

Triumph Thruxton

Ein Traum in British Racing Green.

Triumph Thruxton

Rot oder grün – wofür soll ich die geforderten 15 Riesen hinblättern?

Triumph Scrambler

Gegenüber den Bonnies und Thruxton fällt sogar der Scrambler etwas ab.

Harley Davidson Sportster XLH

Jetzt noch eben an Friedberg vorbei und dann habe ich den Moloch Rhein-Main und seinen Speckgürtel verlassen. An der ersten Gelegenheit gibt es ein Erinnerungsfoto von der Sportster in ihrer natürlichen Umgebung. Puh, also diese Großräume sind wirklich nix mehr für mich.