Der erste Herbsttag

Gestern noch in der Wetterau transpiriert, heute dann ein richtiger Herbsttag – aber ein schöner. Die Temperaturen sind zwar drastisch gesunken, aber was kann man gegen runde 24°C im September schon haben.

Nachdem ich der Enfield ein neues Schwimmernadelventil samt Sitz eingebaut und noch eben zwei Ersatz-Gaszüge gelötet habe, wird der frühe Abend noch mal richtig schön – so schön, dass ich mir die Enfield schnappe und eine kleine Vogelsbergrunde starte.

Ich bin ja ein erklärter Fan des Herbstes und auf der heutigen Fahrt weiß ich auch wieder warum: Der Vogelsberg ist eine traumhafte Herbstlandschaft, an der ich mich heute kaum satt sehen kann.

Royal Enfield Bullet 500 ES

Strahlender Sonnenschein gegen 18:00 zwischen Kirtorfer Wald und Antrifttal.

Royal Enfield Bullet 500 ES

Einsame Strassen in der Gemarkung Romrod.

Royal Enfield Bullet 500 ES

Hochzeitsfeier im Schloßgarten Romrod.

Royal Enfield Bullet 500 ES

Windpark nahe Stumpertenrod.

Royal Enfield Bullet 500 ES

Wir nähern uns dem Hohen Vogelsberg und es wird spürbar frischer – ist aber auch schon fast 19:00.

Royal Enfield Bullet 500 ES

Sanfte Hügellandschaft bei Helpershain.

Royal Enfield Bullet 500 ES

Auf der Anhöhe in Richtung Ulrichstein weht eine starke Brise.

Royal Enfield Bullet 500 ES

Die herrliche und frisch gemachte Strasse von Ulrichstein hinunter in Richtung Bobenhausen II.

Royal Enfield Bullet 500 ES

Jetzt wirds richtig kühl und dazu ziehen dunkle Wolken heran – Zeit, nach Hause zu fahren. Diese 80 Kilometer durch den herbstlichen Vogelsberg waren wahrhaftig Balsam für die Seele. Kann ich nur jedem Stressgeplagten empfehlen.