Das große Mysterium

……. entpuppt sich als gar nicht sooo  geheimnisvoll. Gemeint ist der Steuerkasten des Enfield-Motors, den ich mir heute zum ersten mal richtig ansehe. Grund dafür ist ist das Egli-Unterbrechergehäuse, dass ich von Marcus Reservemotor in meine Bullet verpflanzen möchte.

Enfield Räderkasten

Eigentlich müssen ja nur ein paar Schrauben gelöst werden, um an die Steuerräder des Motors zu gelangen. Dann ein paar ganz leichte Schläge mit dem Gummihammer und schon ist der Deckel ab.

Räderkastendeckel

Die Schrauben sind unterschiedlich lang und so stecke ich sie in Styropor in exakt derselben Reihenfolge, wie ich sie gelöst habe.

Schrauben Räderkastendeckel Enfield

Und dann schreibe ich noch eben die Schaftlängen der Schrauben dazu.

Der Egli-Antrieb wird jetzt demontiert und bei passender Gelegenheit bei mir eingebaut.