Die kleine Vogelsberger Acht

Gestern hab ich der Sportster eine gründliche Reinigung und einen kleinen Check gegönnt. Hab die Kupplung komplett neu eingestellt, alle Öle überprüft und nach der Spannung der Primärkette geschaut.

Heute muss ich ein wenig an Haus und Garten arbeiten, aber damit bin ich gegen 14:00 fertig – und jetzt ist die Zeit gekommen, mittels einer kleinen Probefahrt insbesondere die Kupplung zu testen. Weil aber für heute Regen und Gewitter angedroht sind, bleibe ich in der Nähe und fahre lediglich meine spezielle Vogelsberger Acht ab. Das sind auf jeden Fall mehr als die 50 Kilometer, die ja bekanntlich für mich das Mindestmass für eine Fahrt mit einem 4-Takt-Krad sind.

1988er EVO Sportster

Bobenhausen, Kölzenhain, Feldkrücken und dann auf Schotten zu. Die neu eingestellte Kupplung ist deutlich spürbar und das 4-Ganggetriebe schaltet sich jetzt wesentlich besser. Hatte mich wohl an die sich langsam verschleissende Kupplung gewöhnt und gar nicht daran gedacht, dass es viel besser geht. Das 4-Ganggetriebe ist nämlich nicht so übel.

19888er EVO Sportster

Da macht die kleine Sporty gleich noch mehr Spaß als sonst. Das Wetter ist noch ganz gut, aber am Horizont tauchen dunkle Wolken auf.

19888er EVO Sportster

An einen Wochentag kann man die berüchtigte B276 zwischen Schotten und Laubach wunderbar fahren. Kein rasender Knieschleifer, im Gegenteil habe ich auf der gesamten Strecke nicht ein einziges Fahrzeug in meiner Richtung. Die Strasse gehört mal wieder mir.

19888er EVO Sportster

Altenhain, Wohnfeld, Höckersdorf, Ruppertenrod, Grünberg sind die nächsten Stationen. Im Seenbachtal wird der Himmel dann richtig duster und ein starker Wind kommt auf. Da mach ich mich besser heim. Hab generell nichts gegen einen kleinen Mairegen, aber reissen tu ich mich darum auch nicht gerade. Als die Harley wieder im Stall steht und ich die Tür schliesse, kommen die ersten dicken Tropfen herunter. Also mal wieder Glück gehabt.

Die 50 Meilen habe ich heute nicht gepackt, die 50 Kilometer aber locker: 45 Meilen sind ja immerhin 72 Kilometer. Und mit etwas Fantasie kann man wohl auch die Acht in der Route erkennen.

Bildschirmfoto vom 2016-05-10 17:51:24