Und noch einmal …..

….. muß ich die Simmerringe der Gabel wechseln, aber das weiß ich ja schon länger. Die Standrohre haben klitzekleine Rostpickelchen und killen damit nach kurzer Zeit die Dichtlippen.

Aber ich hab mir ja zwei sehr gut erhaltene Standrohre besorgt und die will ich heute zusammen mit den Simmerringen wechseln. Ganz kurz schwanke ich noch wegen des guten Wetters, aber weil es morgen noch besser werden soll, llege ich heute den Schraubertag ein.

HD Sportster

Hab mir extra Simmerringe mit doppelter Dichtlippe beschafft und hoffe, dass damit und mit den quasi neuen Standrohren meine Gabel endlich dicht wird. Leider ist sehr unklar, in welcher Richtung die Teile eingesetzt werden sollen, also setze ich die doppelten Lippen in Richtung Ölquelle, also nach unten.

HD Sportster

Das ist jetzt das driitte mal, dass ich die Gabel zerlege, und bald kenne ich sie in und auswendig.

Als Gabelöl nehme ich ein 20er Einbereichsöl, dem ich einen kleinen Schuß Molykote beimische. Das mach ich seit MZ-Zeiten so, weil es dort empfohlen wird um die Schmierung der verschiedenen Metalle in der Gabel zu verbessern. Kann auch bei Harley nicht schaden.

HD Sportster

So, alles erledigt und wieder zusammen gebaut. Aber für die gesamte Aktion habe ich doch 4 Stunden gebraucht. Soll mir Recht sein, wenn nur die Gabel endllich dicht ist. Und das werde ich morgen testen, auf einer kleinen Feiertagstour.