Unendlicher Spaß

Klar, neue Motorräder machen immer Spaß! Aber mein Spaß mit der neuen Sportster ist anders. Erstmalig habe ich das sichere Gefühl, exakt bei meinem Motorrad angekommen zu sein. Hab einfach einen unendlichen Spaß, mit der Harley zu fahren.

Jetzt ist die §21 TÜV Abnahme erledigt, ein Anruf bei der Bündelungsbehörde ergibt, dass ich in 2 Tagen das Gutachten zur Anmeldung in den Händen haben werde – da ist es sicher nicht schlecht, noch eine Abendrunde mit der englischen Zulassung zu drehen. Mach ich auch.

Hoherodskop

Zum ersten mal treibe ich diie Sportster meine „Hausstrecke“ hoch: Sellnrod, Wohnfeld, Bobenhausen und dann hoch auf den Hoherodskopf. Auch bei leicht diesigem Wetter ist die Aussicht einwandfrei.

Hoherodskopf

Ein paar Motorräder sind bereits vor Ort und ich stelle mich zwischen einen Guzzi-Cruiser und eine 800er Intruder, ebenfalls ein Cruiser. Passt prima. Mit dem Intruder-Man plaudere ich ein viertel Stündchen und es stellt sich heraus, dass er wechseln möchte – auf eine Road King.

Harley Dampfer

Ein Stückchen weiter parkt eine weitere Harley – ein Riesen-Dampfer. Eindeutig zwei Nummern zu groß für mich.

Mit der Sportster um den Hoherodskopf

Bald ziehe ich weiter, denn ich will nur eines: Fahren. Und das mache ich auch, wobei ich den Hoherodskopf einmal komplett umrunde.

Sportster am Schloß

Jetzt wird es etwas urbaner, denn ich fahre auf den Innenhof des Laubacher Schlosses.

Sportster am Schloß

Stolz wie ein Schloßherr:: Der Fahrer mit seiner Sportster.

Sportster 883

Zweimal fahre ich recht nah an meinem Häuschen vorbei, aber ich kann die kleine Fahrt nicht beenden und drehe weitere Runden. Sogar ein wenig Off-Road wage ich mich.

Sportster

Ein letztes Foto, ein letztes mal für Heute befahre ich das Traumsträßchen Freienseen-Altenhain, und dann geht es doch heim. Es ist jetzt 19:00 und so sage ich mir: „Let’s call it a day“.

Aber von wegen „kleine Runde“: Auch heute fahre ich eine Tankfüllung komplett leer. Bis zum Umschalten auf Reserve habe ich diesmal 111 Meilen geschaft und beim Tanken presse ich exakt 7 Liter in den Tank. Das macht nach Adam Riese einen Verbrauch von 4 Litern auf 100 km. Nicht viel.