Schlösser in der Wetterau

Unglaublich, was für ein Herbsttag! Um 12:00 sind es hier im Vogelsberg glatte 22°C und eine Stunde später gibt es kein Halten mehr, ich muß aufs Motorrad und eine gepflegte Gespannrunde drehen.

W650 Gespann

Mein Ziel ist heute die Wetterau und dort ist es fast immer ein paar Grad wärmer als im Vogelsberg. Und so ist es auch heute: 24°C zeigt mein Scottoiler Display schon in Echzell an.

W650 Gespann

In Bingenheim besuche ich das gleichnamige Schlösschen.

W650 Gespann

Nur ein paar Kilometer weiter schaue ich mir in Staden Schloß Asenburg an.

W650 Gespann

In Reichelsheim gibt es zwar keine Burgen und Schlösser, aber ein paar nette Fachwerkbauten.

W650 Gespann

Natürlich stoße ich auch heute immer wieder auf den Indian Summer, der bei einem solchen Wetter noch schöner ist.

W650 Gespann

Ein Blick auf die Sumpflandschaft in der Hungener Seenplatte.

W650 Gespann

Der See dagegen ist durch das goldene Busch- und Baumwerk nur als silbrig glänzende Fläche zu erahnen.

W650 Gespann

Und noch ne Burg: Münzenberg mit der Burgruine, im Volksmund aufgrund der beiden Türme das Tintenfaß genannt.

Gut, dass ich diesen Tag noch einmal ausgenutzt habe! Die heutigen 170 Kilometer waren wunderbar und möglicherweise war das der letzte wirklich schöne Tag in diesem Herbst. Ab Morgen soll es nämlich schon wieder feuchter werden.