Im Fahrerlager

August, Sommer, Hitze ….. und Motoren. Das ist meine Assoziation dazu, denn im August ist mit schöner Regelmäßigkeiit der Oldtimer Grand Prix in Schotten, mmittlerweile ein Motorrad Event der Superlative.

Freitags ist das Fahrerlager für Besucher offen und ich habe mir angewöhnt, da jedesmal einen kleinen Bummel zu machen. Und am Samstag oder Sonntag werde ich mir die Heerscharen von Besuchermotorrädern auf den Parkplätzen anschauen.

Oldtimer GP Schotten 2013

Auf nach Schootten mit zwei BritBikes. Nur Sekunden später gesellt sich noch Peter mit der Hayabusa dazu. Von hier aus werden wir das Fahrerlager erkunden.

Oldtimer GP Schotten 2013

Wir parken auf dem Gelände von Kawasaki-Dealer Dirk, wo bereits eine Ducati abgestellt ist.

Oldtimer GP Schotten 2013

Aussteller bieten Shirts, Stickers, Pins, Trödel und Ersatzteile an.

Oldtimer GP Schotten 2013

Altes Triumph-Tankemblem.

Oldtimer GP Schotten 2013

Alte Schilder.

Oldtimer GP Schotten 2013

NSU Mäxe

Oldtimer GP Schotten 2013

Englische Rudge mit stolzem Besitzer

Oldtimer GP Schotten 2013

Filigrane Kreidler Van Veen Rennmaschine

Oldtimer GP Schotten 2013

Eintöpfe: Gilera und Matchless

Oldtimer GP Schotten 2013

Renngespann auf Triumph Twin Basis

Oldtimer GP Schotten 2013

Seriennahe Honda-Rennmaschine

Oldtimer GP Schotten 2013

Traumhaft schöne Norton

Oldtimer GP Schotten 2013

Im Alltagseinsatz: BMW R51/3

Oldtimer GP Schotten 2013

Träume meiner Jugend von Kreidler und Zündapp

Oldtimer GP Schotten 2013

Warten auf die Vorstellung der Fahrer

Oldtimer GP Schotten 2013

Vespa Schaltroller

Oldtimer GP Schotten 2013

Genug für heute. Reinhard und Peter fahren nach Mücke und ich drehe noch eine 80 km Runde.

Oldtimer GP Schotten 2013

Ein traumhafter Abend

Oldtimer GP Schotten 2013

Leichte Kleidung reicht an diesem Tag.

Oldtimer GP Schotten 2013

Je später der Abend …..

Oldtimer GP Schotten 2013

….. desto schöner die Farben.

Weiter zu den Besucherparkplätzen >>