Oldtimerausstellung in Dannenrod

Auf der Rückfahrt vom Sommertreffen des MZ-Forums und kurz vor der heimischen Garage entdecke ich das Hinweisschild auf die Oldtimer-Ausstellung in Dannenrod. Bin ich bisher immer dran vorbei aber heute biege ich ab und halte in Dannerod an. Die 3 Euro Eintritt sind es mir wert und ausserdem gibts da bestimmt was Gutes zu Essen.

Auf dem kleinen Parkplatz für Motorräder stelle ich mich neben das hübsche Vespa 200 - Gespann. Kommt auch aus Mücke.

Ich liebe alte Lastwagen!

Hab nicht gewusst, dass es so viele verschiedene Lanz-Typen gab.

Sogar ein paar Ostböcke sind ausgestellt: Feuerwehrtrabbi.

Hurliman-Schlepper: Nie was von gehört.

Eine Ecke nur für Wehrmachtskräder: BMW-Gespann und NSU-Kettenkrad mit Anhänger.

Zündapp Wehrmachtsgespann.

Heinkel-Roller, Hecker mit ILO-Motor, BMW.

Super: Horex 350 Resident Gespann. Wenn ich sowas mal kriegen könnte ...... Und Horex Imperator Twin und ungewöhnlicher Farbgebung.

Aber halt: Das ist eine Zündapp Citation! Der letzte Versuch von Horex, in Amerika unter Zündapp-Flagge noch einmal zu Geld zu kommen. Leider vergeblich.

Dänisches Nimbus-Gespann: 750er Vierzylinder.

BSA Slooper, ein Bild von einem Langhub-Motor. Von wegen orangene R90S ........

Seufz: Eine NSU SUpermax

Noch ein letzter Versuch: DKW von der Zweirad-Union.

Ein Mofa: 98 ccm NSU Quick.

Und ein Super-Sonderangebot: Restaurierte TS150 für 1500 Euro. TS-Fahrer - ihr seid reich!

Noch einen leckeren Eintopf mit viel Wurst verdrückt und dann ab durch den Kirtorfer Wald nach Hause. Ein netter Ausklang eines schönen Wochenendes.