Sommertreffen des MZ-Forums 2008: Der Samstag

Am Abend und in der Nacht auf Samstag wird das Wetter dann richtig unfreundlich! Der Regen knallt auf die Zeltdächer und Sturmböen zerren an den Konstruktionen. Das gefällt mir und von meiner Armee-Klappliege aus geniesse ich die Unbilden der Natur. Schlafe auch trotzdem gut und fest, wenn auch nicht allzu lange.

Habe mich auf diesem Treffen bisher sehr wohl gefühlt und das wird sich auch an den kommenden Tagen nicht ändern. Anfangs war ich durchaus skeptisch, ob auf einem Campingplatz ein Forumstreffen gelingen kann. Jetzt muss ich sagen: Es kann! Wahrscheinlich kannst Du dich mit diesen Forumsleuten treffen wo Du willst, und es wird immer ein Erfolg werden. Mit dieser guten Truppe würde sogar ein Treffen auf dem LIDL-Parkplatz von Castrop-Rauxel Spass machen. Soll natürlich nix gegen Castrop-Rauxel heissen und auch nicht gegen die Teichmann-Location.

Auch an diesem Morgen bin ich früh auf den Beinen, wenn auch nicht der erste. Es ist immer noch stürmisch, nass und ungemütlich. Hoffe, es bleibt nicht den Rest des Wochenendes so eklig.

Familie Hentschel mit 2 Gespannen und einer Solo ist gestern noch eingetroffen.

Die Oberfläche des Teichmann-Sees zeigt die Intensität von Regen und Wind.

Nebelschwaden über den Wäldern rund um den Edersee. Luftfeuchtigkeit geschätzte 100 %.

EInige der gestrigen Festplätze zeigen sich am Morgen in leicht desolatem Zustand.

Sammy räumt erstmal die LAIV ÄKKE vor seinem Zelt auf und kocht dabei reichlich Kaffee - wovon ich auch profitiere.

ETZ-Chris traut seinen Augen nicht und glaubt nicht, was er hier sieht:........

..... nämlich diese schwarze 750er Laverda mit Potsdamer Kennzeichen. Das wird doch nicht .......

..... doch, es ist tatsächlich Ckone! Der Bursche hat eine üble Odysee hinter sich.

Ckone Christian ist Freitag zeitig mit der Skorpion aufgebrochen, aber nach 100 km mit defekter CDI liegen geblieben. Also mit dem Schandwagen zurück und dann um 19:30 mit der Laverda erneut auf die Piste. Ab Braunschweig dann nur noch Regen und Sturm, mehr als Tempo 80 war nicht drin. Kein Wunder, dass er bei der nächtlichen Ankunft völlig platt war und nur noch in den Schlafsack wollte. Immerhin: Die Laverda hat durchgehalten, und das war nicht unbedingt erwartet worden.

Hier eine pantomimische Vorführung der Höllenfahrt: Während der Fahrt in die Jackentasche gegriffen und einen völlig durchweichten Navigations-Zettel heraus gekramt. Die Schrift zerlaufen, die Ortsnamen nicht mehr leserlich, Puh, das klingt wirklich übel. O-Ton Christian: "Manchmal hatte ich wirklich Angst." Unser Held Ckone!

Ebenfalls spät eingetroffen: Die Solinger Fraktion mit Andreas, Conny, Friedel und Felix. Die NVA-ETZ von Felix stellte irgendwo bei Olpe den Dienst ein und musste stehen gelassen werden. Wird auf dem Rückweg in Ordnung gebracht. Und Sabine hat Robin zum Treffen gebracht. Eine schöne Überraschung!

Die gute Laune von Friedel hat die kleine Panne nicht trüben können. Später wird Friedel auf einem Chemnitzer Country-Gespann Runden auf dem Gelände drehen. Ist das ein Zeichen, deutet sich hier etwas an?

Noch ein neuer Forist aus Thüringen. Verdammt, Namen vergessen - ich werde alt. Wer hilft? Mittlerweile weiss ich natürlich, dass es sich um Henner "Colossus", den Musikanten, handelt.

Verblüffte Blicke, dabei ......

..... hat sich Falk doch nur ein schickes Bärtchen stehen lassen. Ansonsten ist er ganz der alte geblieben.

Frühstück bei der Westfraktion: Wie eine grosse Familie!

Die marken- und forumsfremden Gäste bauen ab und verschwinden wieder. Das Wetter des letzten Abend und der Nacht hat ihnen gereicht: Zu ungemütlich.

Bei Familie Hentschel haben alle Camping-Gene im Körper. Eine eingespielte Truppe. Und gleich schwingen sich die Kids auf ihr Kindergespann und werden jede Menge Spass haben.

Chinesische Weisheit: Konfuzius sagt "Beginne jeden Morgen auf einem Treffen mit einem Lächeln."

Der Bowdenzug-Express, gesteuert von Paule56 Wolfgang. Leider nur ein Tagesgast, aber die Polizeikoffer sind voller bestellter Züge.

Die Stammbelegschaft der LAIV ÄKKE plant die nächsten Events.

Ein bekanntes Bild: Lorchen auf Probefahrt mit unbekannten Fahrzeugen. In diesem Fall ist es die 750er Laverda von Ckone. Resume: Einen Tick zu sportliche Sitzposition.

Nachbar Egon kommt mit dem Yamaha XV 750 Gespann. Das Rotax-Gespann wurde von Ruth konfisziert, die damit an einer Jumbofahrt teilnimmt.

Besuch von Freunden: Eine Abordnung der MZ-Freunde Mandeln gibt sich die Ehre.

Wie denn, sind wir schon da? Derart kurze Anfahrten sind die Mandelner, in diesem Fall Birgit und Icke, nicht gewohnt.

Seit MZ-Freund Jens an seinem Hausbau arbeitet, sind die Gesprächsthemen nicht mehr die gleichen wie früher. Ich stelle fest, dass sich das Fachgespräch mit Icke um biologische Pflastersteine dreht, auf denen eine Flasche Bier in Sekundenschnelle versickert. Hat Jens im unfreiwilligen Selbstversuch festgestellt.

Egon streicht wie ein Hehler um den Platz und spricht jeden an: "Du wollen Rose kaufen ?"

Der geheime Deal mit Wolfgang ist unter Dach und Fach. Was bietet Egon an? Des Rätsels Lösung: Selbstentworfene Aufnäher in Kleinserie mit ungewöhnlichen Motiven. Da hat Shadow-Witch ihre Hand im Spiel.

Jede Fahrt auf der 300er Enduro MZ verursacht dieses unverschämt breite Fliegenfängergrinsen. Leider musst Du dafür mindestens 1,80 gross sein, sonst zappelst Du auf der Sitzbank wie ein Stichling auf dem Trockenen. Also nix für mich, den Vogelsberger Zwerg.

Prost Andreas. Irgendwo auf diesem Planeten wird es ja wohl schon 4:00 sein. Denn jeder weiss: "Kein Bier vor ...."

Besuch von Mitgliedern des MZ Club Deutschland.

Sven Witzels Daddy kommt mit der dicken Japanerin und dann bricht Familie Witzel auf nach Weissenhasel: Sven muss Musik machen.

Probleme: Die 6 V Batterie der ES 250 von es_250 ist zerkocht und eine Zelle scheint defekt. Beim Russenhändler in Vöhl gibts eine alte Batterie geschenkt. Mithilfe einer Leihbatterie wird ein Ladungsausgleich durchgeführt. Wollen wir hoffen, dass es für die Rückfahrt am Sonntag reicht.

Es werden immer mehr: Sehr schöne ETS 250!

Uwe XXL und Gattin stellen mir ihren bulgarischen Hausgenossen vor. Dober den!

 

Endlich lerne ich Kerzengesicht13 kennen! Kenne ihn virtuell aus dem W650- und dem MZ-Forum sowie von seiner tollen Webseite mit dem Angebot der Poliersocken. Ein klasse Typ .......

.... und Eigner einer besonderen MZ mit dickem Alutank und Doppelduplex-Bremse von Honda.

Auch Wena aus Frankenberg-Haubern habe ich bisher noch nie live gesehen! Befürchte, er wird mir den Preis für die kürzeste Anfahrt abspenstig machen. Nach mörderischen 22,5 km ist Wena am Edersee eingetroffen.

Heute mit dem TS-Gespann und am Sonntag soll ein Motor für die schwarze Solo-TS abgeholt werden: Black Beauty muss leben. Dass dann statt eines Motors eine komplette TS aus Magdeburg geholt wird ist eine andere Geschichte. Black Beauty bekommt also keinen Motor transplantiert, sondern eine Getriebereparatur.

Langsam trudelt der Tag seinem Höhepunkt entgegen: Der Verlosung der RT 125 und der Tombola. Der Verkauf der Lose für die Tombola beginnt.

Emmendieter Steff wirkt ein wenig abwesend, aber das täuscht. Er antwortet in jeder Lebenslage mit ganzen, zusammenhängenden Sätzen.

Die Losverkäufer Ronny und Christian sind in diesem Job mittlerweile Profis und geben sich wie echte Kirmes-Schorsche.

 

Keine Probleme, sondern Optimierung. Dieses Rotax-Gespan erhält einen Sebringauspuff von Memme250 Carsten. Eine Leistungsmessung von Vorgestern beim Ducati-Spezialisten Erk in Hofgeismar dokumentiert übrigens 39,6 PS an der Kurbelwelle und eine erhebliche Steigerung des Drehmomentes. Quad erat demonstrandum.

Das Gesicht des Fahrers nach der Probefahrt spricht Bände! Dieser Auspuff wird nicht mehr abgebaut. Egon schmunzelt aus Symphatie mit: Schliesslich hat er die Tröte bereits seit Wochen montiert.

Hier geschehen böse Dinge: UweXXL reicht berauschende Getränke.

Es beginnt mit dem berüchtigten grünen Lauterbacher Tropfen und endet bei einer Met-ähnlichen Droge. Habe direkt eine Flasche bestellt.

Und weitere neue Bekanntschaften dieses Tages: Zwei Rotaxfahrer aus dem Bergischen Land. Martin und Kirsche haben beide einige Rotaxe in den Garagen stehen.

Die Truppe kommt mit Q-Pilot Heiko, den ich ja schon einige Zeit kenne.

 

Viele Spezialitäten zeichnen dieses Country-Gespann aus. Und mit MG Martin (links) führe ich lange und äusserst interessante Gespräche. Eine Bereicherung der MZ-Szene!

Es geht los: Norbert führt die Verlosung der RT 125 durch. Der Gewinner kommt aus dem dem MZ-Forum - aber ich bin es nicht - und Lorchen auch nicht. Es ist Ravecury aus Dortmund, dem dieses Glück herzlich gegönnt ist. Er wird telefonisch informiert und kanns tatsächlich nicht fassen. Die Verlosung brachte ein Ergebnis von weit über 3000 Euro - Wahnsinn!

Weiter mit der Tombola und den gespendeten Sachpreisen. Sind schöne Sachen dabei wie Bekleidung, Helme, Öle, Werkzeuge etc. Aber auch seltsame Dinge wie Raumdüfte, tuntige Lenkergummis und kultiger Fusel. Ich gewinne Getriebeöl, Stossdämpferöl, grausigen Fusel und eine rote DDR-Fahne. Ein Verwendungszweck wird mir noch einfallen. Der Erlös aus der Tombola geht übrigens an ein Frauenhaus.