Leider vergeblich

……. ist meine heutige Suche nach einem etwas speziellen Auto: Nach 6 Jahren mit dem kleinen FIAT 500 ist es Zeit, für ein etwas größeres Nutzfahrzeug. Und da hab ich mir den Daihatsu Materia ausgeguckt – ein leicht schräges Fahrzeug, dem hier in Deutschland kein großer Erfolg beschieden war. Ich aber finde ihn schön und praktisch. Deshalb fahre ich heute mit der kleinen Vespa alle Daihatsu-Dealer in der Umgebung an, in der Hoffnung vielleicht ein günstiges Angebot zu entdecken.

Obwohl ich die Vespa seit mehr als 6 Wochen nicht benutzt habe, springt der brave Roller sofort an – ist eben auch ein Nutzkrad. Noch schnell den Reifendruck geprüft und dann schnurren wir los.

Vespa GTS 125

Ich suche Daihatsu-Händler in Laubach, Gießen, Lollar und Kirchhain auf und frage überall nach einem Materia – und man glaubt es nicht, aber keiner der Händler hat so einen Stadtflitzer anzubieten.

Tja, da ist der Materia hier wohl wirklich ein Exot. Bleibt mir also nichts anderes übrig als meine Suche räumlich auszudehnen. Aber das mache ich später in den üblichen Internetportalen. Nach der erfolglosen Pflichtübung habe ich jetzt noch Zeit für eine Vespa-Kür.

Vespa GTS 125

Zurück von meiner vergeblichen Suche in den größeren Städten von Vogelsbergkreis sowie den Kreisen Gießen und Marburg gehe ich nun auf eine andere Suche: auf die nach dem Indian Summer. Und das ist wesentlich einfacher und ich werde quasi überall fündig.

Vespa GTS 125

Solche Ausblicke entschädigen locker für das jämmerliche Gegurke durch die Städte mit ihrem schrecklichen Freitagsverkehr.

Jedenfalls wurde die Vespa mal wieder ordentlich bewegt, der Motor richtig warm gefahren und der Bactofin-angereicherte Sprit überall in Vergaser und Tank verteilt. Ist doch auch was wert.

Veröffentlicht unter Vespa