Wurde auch Zeit

….. dass im Oktober ein paar schöne Tage kommen. Immerhin ist es beinahe 14 Tage her, dass ich mit einem Krad unterwegs war – und seitdem gabs hier nur noch miserables Wetter. Aber jetzt scheint es besser zu werden, zumindest bis zum Wochenende. Und heute ist immerhin mal ein regenfreier Tag! Wir werden hier im Vogelsberg gerade wahrlich nicht verwöhnt in Sachen Wetter.

Weil ich dem Wetterfrieden noch nicht so ganz traue, nehme ich mir eine kleine 50 Kilometerrunde mit der Honda vor. Zuerst fahre ich zum Tanken und gebe noch 20 ml Bactofin zum Sprit dazu – als leise Vorbereitung an den langen Winter. Und dann ab in Richtung Wetterau – wenn schon schönes Wetter, dann auch gleich richtig.

1987er Honda XBR 500

Hier, in der Nähe von Nidda-Unterschmitten, mache ich nach 40 Kilometern zum ersten mal einen Stopp. Das Wetter ist wirklich genau so schön, wie es aussieht, und die Temperatur ist sicher nicht mehr weit von 20 °C entfernt.

1987er Honda XBR 500

Am Marktplatz in Nidda will ich eigentlich einen Cappuccino in der Sonne schlürfen – aber ich kann nicht: Fahren, nur Fahren, das ist heute die Devise. Also weiter.

1987er Honda XBR 500

Bei Glashütten geniesse ich die wunderbare Nahtstelle zwischen Wetterau und Vogelsberg in der warmen Sonne.

1987er Honda XBR 500

Etwas später tauche ich bei Wingershausen wieder tief in den Vogelsberg ein. Und auch hier bleibt mir die Wärme erhalten, lediglich der Wind ist etwas heftiger geworden.

1987er Honda XBR 500

Überall auf meiner heutigen Route laden nette Orte zum Verweilen ein.

1987er Honda XBR 500

Nach 140 Kilometern bin ich jetzt im Laubacher Wald und damit fast wieder zu Hause. Diese Fahrt heute war wirklich nötig und überfällig. Wenn das Wetter so bleibt, könnte es am Wochenende sogar noch mit dem Befahren meiner Traumstrasse mit der grauen Enfield werden.