Auf der Flucht

Heute liegt die Regenwahrscheinlichkeit für den Nachmittag bei 100%. Trotzdem rolle ich die Graue Enfield aus der Scheune und gehe auf eine kleine Rundfahrt. Mach ich sonst bei solch einer Prognose nicht, aber die Sonne scheint so schön, der Himmel ist durchgängig blau und von Regen ist wirklich nichts zu sehen. Deshalb wage ich die Runde, halte aber den Radius um den Wohnort herum relativ gering.

1995er Enfield Bullet 500 in Athena-Gray

Auf dem Eselskopf ist die Aussicht sehr gut, aber da ist auch noch was anderes: Ein sehr starker Wind kommt auf, was mich an die 100%ige Regenwahrscheinlichkeit erinnert.

1995er Enfield Bullet 500 in Athena-Gray

Bei Grünberg sind seit zwei Jahren etliche Felder an den Rändern mit Blumen bewachsen. Sieht nett aus.

1995er Enfield Bullet 500 in Athena-Gray

Auf der Anhöhe bei Wohnfeld ziehen die ersten schwarzen Wolken heran.

1995er Enfield Bullet 500 in Athena-Gray

Aber nur wenige Kilometer weiter scheint die Welt wieder in Ordnung zu sein. Doch Obacht: Der starke Wind rät nach wie vor zur Vorsicht.

1995er Enfield Bullet 500 in Athena-Gray

Tiefhängende dunkle Wolken bei Höckersdorf …..

1995er Enfield Bullet 500 in Athena-Gray

….. lassen mich dann den schnellen Heimweg antreten.

Mit ständigen Ausweichmanövern und Richtungswechseln schaffe ich es wahrhaftig, trockenen Pneus nach Hause zu kommen. Das waren dann fast 70 Kilometer mit der langhubigen Enfield und es war nach einer Woche Beschäftigung mit der Honda XBR mal wieder Zeit für den langen Hub.