Michaela

Leider kenne ich ja nicht sehr viele Damen mit dem schönen Namen Michaela, aber die ich kenne, sind allesamt wunderbare und besondere Menschen. Und seit heute ist eine neue Michaela dazu gekommen: Die Inhaberin des Seehotel an der Antrifftalsperre.

Von den Berftalern hatte ich ja schon gehört, dass das Seehotel unter neuer Leitung wieder eröffnet ist. Das werde ich mir heute ansehen, an diesem überirdisch schönen Frühlingstag. Durch netten Besuch etwas aufgehalten, komme ich erst um 16:00 los und mache mich durch den Kirtorfer Wald auf den Weg zum Seehotel.

Enfield Bullet 500 ES

Ohne Pause fahre ich die 45 km an den Antrifftal Stausee und sehe zu meiner großen Freude, dass das Lokal wahrhaftig neu eröffnet ist. Jetzt firmiert es unter dem schönen Namen Seehotel Michaela. Und diesmal werde ich alles tun, diese Lokalität am Leben zu erhalten. Im Klartext heisst das, mindestens jede Woche einmal an den Stausee fahren.

Enfield Bullet 500 ES

So voll habe ich den Parkplatz am Seehotel noch nie gesehen.

Seehotel Michaela

Und das Lokal selbst ist sehr, sehr gut besucht. So soll es sein und bleiben. Ich genehmige mir einen Cappuccino und einen Eisbecher, um anschließend noch ein wenig durchs Antriffttal zu kurven.

Enfield Bullet 500 ES

Die meisten Verbindungsstraßen im Antriffttal führen mehr oder weniger nah am Flüsschen Antreff entlang. Und es gibt sogar etliche Gelegenheiten, direkt ans Wasser zu gelangen. So wie hier mit Blick auf Seibelsdorf.

Enfield Bullet 500 ES

Nun bewege ich die Bullet ein Stückchen durch den Kreis Marburg, kehre dann in den Vogelsberg zurück, durchquere das Schwalmtal um dann über das Feldatal, Ulrichstein und Schotten allmählich wieder an den Rand des Vogelsberges zurück zu kehren. Unterwegs entdecke ich noch diesen kleinen Hochbehälter zwischen Windhausen und Köddingen etwas abseits der Straße. Ein schöner Fleck für einen kurze Rast.

Pünktlich zur Lindenstraße bin ich nach 150 wunderbaren Kilometern wieder daheim. Wie immer ist der Spaßfaktor auf der Enfield gigantisch – dieser indische Rüttelbock ist einfach ganz genau das Richtige für mich.