Neue Formationen

Jürgen und Bärbel mit ihrer Thruxton sind ja bereits als neue Vogelsbergbewohner aufgetreten, und heute gibt es eine kleine Ausfahrt, an der auch Reinhard teilnimmt. Damit sind dann eine Thruxton 900, eine Sachs 800 und eine Sportster 883 gemeinsam unterwegs. Rein hubraummäßig passt diese Konstellation perfekt und ähnlich angenehm gestaltet sich auch die gemeinsame Fahrt.

Da heute womöglich der letzte richtig warme Tag des Jahres ist, übernehmen wir uns nicht sondern wollen eigentlich nur ein Eis auf dem Marktplatz von Nidda zu uns nehmen. Anschließend soll es einen Kaffee auf dem Hoherodskopf geben.

Sportster 883

Zusammen mit Jürgen holen wir Reinhard zum Spielen ab.

Sportster 883

Drei sehr unterschiedliche Maschinen im schönen Horlofftal. Aber immerhin liegen die drei in der selben Hubraumklasse und haben alle nur zwei Zylinder. Aber damit ist auch die Gemeinsamkeit schon vorbei. Dennoch können Cafe Racer, Tourer und Cruiser friedlich koexistieren.

Sportster 883

Der Marktplatz in Nidda mit unserem Eis-Cafe.

Sportster 883

Durch den kühlen Wald sind wir nun auf dem Hoherodskopf angelangt. Für diesen heissen Tag waren die 60 Meilen lang genug.