Schloss Eisenbach

Sollte es heute wirklich ein regenfreier Tag werden? Es sieht ein bisschen so aus, andererseits spricht die Wetterprognose von Schauern ab nachmittags. So gerät mein ursprünglicher Plan ins Wanken, der ein Befahren der Hochrhönstrasse vorsieht. Aber bis Bischofsheim, dem Anfang der Hochrhönstrasse, sind es rund 100 km, dann die Hochrhönstrasse selbst mit ca 30 km und die Rückfahrt von Fladungen aus – ob ich das ohne Regenschauer hinbekomme? Fraglich, sehr fraglich, und aufgrund dieser offenen Frage ändere ich den Plan und fahre gegen 16:00 quer durch den Vogelsberg nach Lauterbach, wo ich Schloss Eisenbach besuche.

Evo Sportster

Romrod, Alsfeld, das Schwalmtal, Wallenrod, Lauterbach umfahren und dann ab in den Wald zum Schloss Eisenbach. Glatte 50 Meilen fahre ich ohne eine Pause durch bis zu meinem ersten Ziel. Möglicherweise spielt dabei eine Rolle, dass ich erstmals mit Ohrstöpseln fahre und das bewirkt ein äusserst entspanntes Fahren.

Evo Sportster

Neben Schloss Friedelhausen ist ein Teil von Schloss Eisenbach im neoklassizistischen Stil erbaut – die einzigen Bauwerke in diesem Stil, die ich in näherer Umgebung kenne. Eine kurze Besichtigung und dann geht es auch schon weiter.

Evo Sportster

Nun halte ich auf den Naturpark Hoherodskopf zu. Ab Lanzenhain geht es recht steil bergauf und mit jedem Höhenmeter wird es kälter. Mit mir zusammen läuft der Big Twin von Harley auf dem Hoherodskopf ein und Fahrer und Beifahrerin frieren erbärmlich. Aber so ist es im Hohen Vogelsberg nun einmal.

NSU Bobber

Insgesamt ist hier motorradmäßig recht wenig los, aber dieser Bobber auf NSU Max Basis ist schon spektakulär.

Trident

Nach ziemlich genau 100 Meilen bin ich dann wieder daheim – und direkt hinter mir kommt die grüne Trident auf den Hof gefahren. Es ist Marcus, und wie immer, wenn wir uns treffen, quatschen wir uns total fest. Aber das muss so, auch wenn Marcus danach vermutlich nicht mehr viel gefahren ist. Das nächste mal drehen wir gemeinsam eine Runde mit den Enfields.