Der Blick von oben

…..sollte ja in einer Mittelgebirgslandschaft kein Problem sein. Heute gelingen mir einige Blicke von oben richtig gut. Aber der Reihe nach.

Nach etlichen Tagen mit überreichlich Regen soll es heute einen fast trockenen Tag geben. Als ich aber im Mittag die Sportster aus der Scheune schiebe, legt sich eine schwarze Wolke über die Sonne und es fallen Regentropfen. Ja, Regentropfen, und das bei 0 % Regenwahrscheinlichkeit. Weil ich mich davon aber nicht abhalten lasse, hört der Regen sehr schnell wieder auf – und das war*s dann auch an Feuchtigkeit fürs erste. Erst als ich längst wieder daheim bin, setzt erneuter Regen ein, aber da stört er mich nicht mehr.

Sportster

Ulrichstein, Schotten, Gedern, Kefenrod – so beginnt meine improvisierte Route, und schon bin ich im Main-Kinzig-Kreis. Das Wetter wird immer besser und bals sieht es so aus wie hier auf dem Weg nach Birstein.

Sportster bei Birstein

Jetzt der erste Blick von oben direkt auf Birstein.

Danach wird es strassenmäßig so richtig schon: Von Birstein über Rabenstein nach Steinau an der Strasse. Hier biege ich ab und fahre ein paar Kilometer über Seidenroth in Richtung Bad Orb , bin also schon quasi im Spessart.

Sportster im Kinzigtal

Da heute aber nur eine eher kleine Runde geplant ist, fahre ich in einer Schleife zurück in Richtung Steinau a.d.Str.

Sportster bei Steinau a.d. Str.

Und der nächste Blick von oben, direkt auf Steinau a.d.Str. und in das Kinzigtal hinein.

Sportster am Zigeunerplatz

Von Steinau führt eine sehr schöne Strasse in Richtung Freiensteinau, und damit zurück in den Vogelsberg. Der einsame Zigeunerplatz bietet sich für eine kleine Pause mit Powerriegel an.

Sportster am Niedermooser Teich

Diesmal zeigt der Blick von oben ein Gewässer, nämlich den Niedermooser Teich.

Blick vom Hoherodskopf

Die größeren Motorradtreffs wie Oldtimer Cafe und Falltorhaus lasse ich mal links liegen, aber den Hoherodskopf besteige ich kurz – allein wegen des Blickes von oben – der reicht nämlich heute mal wieder bis nach Frankfurt.

Schöne Dyna

Ein richtig schönes Krad sehe ich hier oben auch, und zwar diese Dyna: Nur schwarz und Chrom, perfekt.

Sportster bei Sellnrod

Und der letzte Blick von oben geht heute vom höchsten Punkt zwischen Sellnrod und Altenhain – und er zeigt mir am Horizont sogar den Taunus mit dem Grossen Feldberg.

Nach 120 Meilen ist der nette Sonntagsausflug dann beendet. Der Tank ist leer und ich muss zum zweiten mal heute nachfassen. Aber viel besser konnte ich die Euros wohl nicht anlegen.