100 Km durchs Antrifttal

Ist schon ein Superwetter heute, vielleicht einen Tick zu heiss. Da lockt mich nichts in die Motorradklamotten, aber eine Vespafahrt in leichter Bekleidung, das sollte schon gehen. Außerdem sollen ab dem Nachmittag gewaltige Gewitter im Vogelsberg herunterkommen, verbunden mit einem Temperatursturz um 10°C. Das ist auf dem geschützten Roller ganz sicher besser zuu ertragen als auf der Sportster.

Seltsame Ziegen

Auf dem morgendlichen Hundespaziergang überraschen uns diese Ziegen mit seltsamem Gehörn.

Leihhund Yello

Als später Yello wegen einer Hautreizung verarztet werden soll, verkriecht er sich unter dem Tisch – ist aber sinnlos.

Vespa GTS

Noch später starte ich die kleine Fahrt mit der Vespa durchs Antrifttal. Dabei halte ich am Stausee um zu sehen, ob die Seeterassen wieder geöffnet sind. Sie sind es nicht, Mist.

Vespa GTS

Schon wieder ein Windpark, wenn auch nur ein kleiner. Ich fange wirklich an, diese Masten zu hassen.

Vespa GTS

Ein Hüter des Waldes.

Vespa GTS

Nochmal Wasser, diesmal ist es die Seengruppe tief im Kirtorfer Wald.

Vespa GTS

Beim Enders steht jetzt wenigstens mal eine R nineT im Schaufenster – der einzige Lichtblick.

Die 100 Roller-Kilometer bringe ich hinter mich, ohne dass mich ein Gewitter erwischt. Aber der aufkommende starke Wind kündigt die Wetterverschlechterung deutlich an.